Über LOBAPresse & News
Kontakt

LOBA Winterversand – So kommt Ihre Ware gut geschützt durch den Winter!

Es ist wieder soweit: der Winter und damit auch Kälte und Frost haben Einzug gehalten und stellen ein Risiko für unser empfindliches Transportgut dar. Deshalb schützt LOBA Ihre Ware zuverlässig!

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserem Winterversand:

 

Welche Produkte sind kälteempfindlich?

Insbesondere unsere nachhaltigen, wasserbasierten Lacke, Grundierungen, Kitte und Pflegemittel sind aufgrund des hohen Wasseranteils kälte- und frostempfindlich.

 

Wie werden die Artikel vor Frost geschützt?

Ihre Ware wird durch eine zusätzliche isolierende Verpackung vor Frost und Kälte geschützt, um einem Auskühlen der Transportware über das Wochenende vorzubeugen.

 

Wann kann ich meine Bestellung in Auftrag geben?

Sie können Ihre Bestellungen wie gewohnt bei Ihrem LOBA-Fachberater oder in unserem Customer Service sowie jederzeit per E-Mail oder Fax aufgeben.
Öffnungszeiten des Customer Service: Mo.–Do.: 07:15–17:00 Uhr | Fr.: 07:15–16:00 Uhr

 

Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

Versandtage (von Dezember bis März) sind Montag bis Donnerstag.

  • Bestellungen nach Donnerstag 11:00 Uhr oder im weiteren Umkreis um Ditzingen werden zu Beginn der folgenden Woche versandt.
  • Die Lieferzeit unserer Waren per Standardversand beträgt im Durchschnitt zwei Arbeitstage. Es kann durch hohes Transportaufkommen bei den Speditionen zu Abweichungen kommen. Benötigen Sie die Ware sehr kurzfristig, bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren gegen einen geringen Aufpreis einen Expressdienst an.

Bitte ordern Sie deshalb vorausschauend – insbesondere auch mit Blick auf die allgemein angespannte Transportsituation und die kommenden Feiertage.

 

Ich benötige meine Ware dringend – wie kann ich sie kurzfristig vor dem Wochenende erhalten?

  • Auf Ihren Wunsch versenden wir Ihre Ware auch am Freitag, sofern Sie auf einen Frostschutz verzichten. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall telefonisch mit unserem Customer Service in Verbindung.
  • Sie holen die Ware direkt an unserem Firmensitz in Ditzingen ab. Bitte bestellen Sie vorab telefonisch in unserem Customer Service – so können die Artikel im Voraus gepackt werden und Sie vermeiden Wartezeiten.
    Unsere Abholzeiten: Mo.–Do.: 07:00–16:30 Uhr | Fr.: 07:00–15:30 Uhr
  • Sie erhalten unsere Ware zur sofortigenAbholung in unseren Außenlagern. Die Standorte finden Sie hier.

 

Bis wann gilt der Winterversand?

Der Winterversand findet ab sofort statt und wird witterungsabhängig voraussichtlich bis Ende März andauern.

 

Fallen für den Winterversand höhere Versandgebühren an?

Ihre Zufriedenheit und die Verarbeitungssicherheit auf der Baustelle haben für uns höchste Priorität. Daher entstehen Ihnen durch den Frostschutz Ihrer Artikel keine zusätzlichen Versandkosten.

 

Schützen auch Sie Ihre LOBA Produkte

Bitte denken Sie daran, Ihre LOBA Produkte vor Kälte zu schützen. So stellen Sie sicher, dass die Verarbeitungseigenschaften erhalten bleiben und Sie ein optimales Ergebnis erzielen.

Drucken

Wiebke Ullmann

Public Relations

T: +49 174 34 88 163

wiebke.ullmann@loba.de

Logo LobaDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 erforderlich