Arbeiten bei LOBA

Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren überaus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das hochqualifizierte Team von LOBA ist immer auf der Suche nach Verstärkung. Sie erwartet eine interessante und vielseitige Tätigkeit in unserem global aufgestellten Familienunternehmen. Möchten auch Sie mit uns wachsen und mit Ihrem Know-how zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis für Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d).

International Sales Manager (m/w/d)

Vollzeit bei 39 Wochenstunden

Das erwartet Sie:
 

  • Gewinnung und Betreuung von internationalen Partnern
  • Intensive Zusammenarbeit mit Tochter- und Schwestergesellschaften
  • Projektverantwortung im Cross Selling innerhalb der ARDEX-Gruppe
  • Entwicklung und Durchführung von internationalen Trainingsprogrammen
  • Führen von Auftragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen inkl. Angebotserstellung/-verfolgung
  • Planung von internationalen Vertriebsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern
  • Beratung der Intercompany Partner bei der Sortiments- und Preispolitik
  • Intensive Marktbeobachtung und Marktrecherche
  • Management von internationalen Kundenprojekten in enger Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen des Unternehmens, z.B. Anwendungstechnik, (Produkt)Entwicklung, Marketing etc.
  • Teilnahme an internationalen Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen sowie Durchführung von Produktpräsentationen und Workshops vor Ort


Das sollten Sie mitbringen:
 

  • Berufserfahrung im internationalen Vertrieb
  • Kundenorientierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. entsprechende berufliche Erfahrungen
  • Verhandlungsstärke in Verbindung mit einem gewinnenden und verbindlichen Auftreten
  • Affinität zur Anwendungstechnik, idealerweise praktischer Bezug zur Veredelung von Parkett bzw. Oberflächen
  • Teamplayer mit Leib und Seele
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weiter Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, hohe Belastbarkeit
  • Strategische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
  • Internationale Reisebereitschaft


Unsere Benefits für Sie:

Werden Sie Teil unseres dynamischen LOBA-Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und der kontinuierlichen Möglichkeit zur Weiterbildung.

Detailliertes Stellenangebot

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